Bettina Stritz und Jörg Erich Haselier immer aktiv im Einsatz für unsere Krüper


Beim Tag der bedrohten Haustierrassen am Sonntag, dem 29. Mai 2016 im Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen bei Schwäbisch Hall ließen es sich Bettina und Jörg nicht nehmen, mit ihren Krüpern dabei zu sein.

Vorab gab es den Zeitungsartikel "Hühner auf Werbetour" von Julia Trinkle, veröffentlicht am 27.05.2016 in der GMÜNDER TAGESPOST. (c)GMÜNDER TAGESPOST


Download
Hühner auf Werbetour
Schwäbisch Gmünd-Bargau. Dieter ist ein kleiner Dreckspatz. Bettina Stritz darf das sagen. Die Züchterin kümmert sich liebevoll um den einjährigen Hahn und um seine rund 50 Artgenossen, die mittlerweile in ihren Ställen im Kleintierzuchtverein Bargau leben. Wenn sie morgens und abends zur Zuchtanlage kommt, begrüßen die Hühner und Hähne sie mit lautem Gegacker und Geschrei. Ihre Hühner bescheren Bettina Stritz nicht nur täglich rund 20 Eier, sondern haben bei Zuchtwettbewerben auch schon Preise gewonnen.
GT 27.5.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB